Festhalten und Loslassen


Wochenend-Workshop


Mir fällt das Loslassen so schwer, woran liegt das?

Ich würde lieber an Altgewohntem festhalten!

Dadurch fallen mir auch Entscheidungen so schwer!

Ich habe Angst etwas falsch zu machen!

Oder den rechten Zeitpunkt zu versäumen!

Ich traue mir selber nicht zu, einen guten Weg zu finden!

Ich will alles absichern und kann schlecht zulassen!


In diesem Workshop wollen wir uns mit dem Loslassen, dem Festhalten, dem Zulassen und dem sich Trauen beschäftigen.

Jeder Mensch hat seine eigene Dynamik und Erfahrung, sowie sein eigenes Tempo, was das Loslassenund das Festhalten betrifft.

Diesen Weg gilt es zu finden und individuell zu entdecken und zu finden.


Wir werden über den Weg der Wahrnehmung zu diesem Thema arbeiten.

Dazu verhelfen uns Farben, Musik, Stoffe, Ton, Phantasiereisen, unser Körper und vieles mehr.

Dazwischen findet immer wieder ein gemeinsames Reflektieren in der Gesamtgruppe oder Kleingruppe statt.